Am 22. Und 23. Juli waren wir beim Bezirkstag der Jungen Union Nordbaden in Walldürn im Neckar-Odenwald-Kreis. Zum einen hörten wir spannende Reden von Manuel Hagel MdL, CDU Generalsekretär, und Peter Hauk MdL, Minister für ländlichen Raum und Verbraucherschutz sowie Bezirksvorsitzender der CDU Nordbaden. Daneben diskutierten wir über unserem Leitantrag „Ballungsräume und ländlicher Raum: Gemeinsam stark für eine erfolgreiche Wirtschaft“. Dabei ging es um die Strukturen und Rahmenbedingungen für den wirtschaftlichen Erfolg unseres Landes. Für die JU Nordbaden steht fest, dass zwischen Ländlichem Raum und Ballungsräumen Chancengleichheit herrschen muss. Im Besonderen beschäftigten wir uns unter anderem mit bezahlbarem Wohnraum in den Ballungsräumen und öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Breitband im ländlichen Raum. Wir freuen uns, dass bei den Antragsberatungen alle Änderungsanträge der JU Calw von den Delegierten des Bezirkstages angenommen wurden.
Wie gewohnt kamen an diesem Wochenende auch die Geselligkeit und der Austausch mit JUlern aus anderen Kreisverbänden beim Bunten Abend nicht zu kurz.

20170723_105843

Unser Bezirksvorsitzender Moritz Oppelt

20170722_173536

Manuel Hagel MdL, Generalsekretär der CDU BW