Veranstaltungstag im Advent

Auf dem Programm standen ein Besuch im Altersheim in Gechingen, Neuwahlen des Gebietsverbandes Calw und die JU-Weihnachtsfeier in Althengstett.

JU Calw geht steil auf dem Wasen

Auch 2015 fand wieder ein fröhlicher und geselliger Besuch auf dem Cannstatter Wasen statt.

Auf dem JU-Landestag

Wie regelmäßig zu solchen Veranstaltungen reiste die JU Calw wieder mit zahlreichen Mitgliedern an und erlebte einen schönen und erfolgreichen Landestag in Bad Saulgau.

Kochen mit der Botschafterin Nicaraguas

Die JU lud mit H.-J. Fuchtel MdB zu einem einzigartigen Kochevent in den Gasthof Krone in Wildberg ein.

Eisstand beim Sommerfest der CDU

Anlässlich des CDU-Sommerfests in Würzbach verteilte die JU Eis an die anwesenden Mitglieder der CDU.

Brauereibesichtigung Hochdorfer

Auch 2015 stand der schon fast traditionelle Besuch der Hochdorfer Kronenbrauerei in Nagold-Hochdorf auf dem Programm.

Unsere JU-Torwand

Engagierte JU-Mitglieder trafen sich, um bei "Holz und Bier" eine Torwand zu bauen.

Klausurtagung 2015 in Pforzheim

Junge Union auf Klausurtagung in Pforzheim zum Thema „Jugend & Beruf im ländlichen Raum“

Weihnachtsfeier 2014

Weihnachtsfeier des Kreisverbandes Calw in Nagold. Ehrung von Michael Moser, der die meisten Neumitglieder geworben hat.

Besuch des Kernkraftwerks Philippsburg

Die JU Calw nahm zusammen mit einem Physik-Leistungskurs des Maria-von-Linden-Gymnasiums in Calw-Stammheim die einmalige Chance war, ein Kernkraftwerk von innen zu besichtigen.

Pizza backen in Ostelsheim

Einige Mitglieder der JU folgten der Einladung der CDU Althengstett/Ostelsheim zum alljährlichen Pizzabacken im Backhaus Ostelsheim.

Jung im ländlichen Raum

Die JU Calw veranstaltete unter dem Motto "Jung im ländlichen Raum" einen Aktionstag mit den Landtagsabgeordneten Friedlinde Gurr-Hirsch und Felix Schreiner. Bericht hier

Kreisjahreshauptversammlung 2014

Am. 23. März fand die Jahreshauptversammlung der JU im Kreis Calw statt, bei der Carl Christian Hirsch aus Nagold zum Kreisvorsitzenden gewählt wurde.

Guido Wolf zu Besuch

Auf Einladung der JU reiste der Landtagspräsident Guido Wolf in den Kreis Calw und gewährte interessante Einblicke in seine Arbeit.

Landestag 2013

Am 23. März 2013 fand der außerordentliche Landestag der JU Baden-Württemberg in Reutlingen statt. Ehrengast war u. a. der ehem. bayr. Ministerpräsident Edmund Stoiber.

Integrationsveranstaltung

Die JU Calw setzte sich mit dem Thema Integration und dem Islam auseinander. Zu Gast war Adnan Ahmad von der Ahmadiyya-Gemeinde. Bericht hier

Brüsselfahrt 2012

Auf Einladung des Europaabgeordneten Daniel Caspary reiste die JU Calw zusammen mit Freunden aus Freudenstadt, Pforzheim und Tübingen nach Brüssel

Kniggeseminar mit JU Pforzheim

Gemeinsam mit der JU Pforzheim wurde ein Kniggeseminar veranstaltet, das den Teilnehmern alles Wissenswerte in diesem Bereich vermittelte.

Politischer Aschermittwoch

Eine große Anzahl aktiver Mitglieder der JU Calw reiste zu dem alljährlich stattfindenden politischen Aschermittwoch der CDU Baden-Württemberg.

Klausurtagung 2011 in Tübingen

Die JU Calw veranstaltete ihre Klausurtagung aufgrund einer Einladung der dortigen JU in Tübingen.

Klausurtagung 2011 in Pforzheim

Alle Kreisverbände aus dem Nordschwarzwald waren eingeladen zu einer Klausurtagung mit dem Schwerpunkt "Analyse der Wahl" in Pforzheim.