Du möchtest in die Junge Union eintreten?
Dann kannst du hier Mitglied werden

Wenn dich die Arbeit der Jungen Union interessiert, wenn du gerne politisch aktiv werden möchtest und dabei noch viele tolle Dinge erleben, neue Leute kennen lernen und Netzwerke knüpfen möchtest, dann komm zur Jungen Union!

Unser Motto lautet „Party and Politics“. Das bedeutet, dass wir uns als politische Jugendorganisation mit Themen aus der Politik beschäftigen, selbst eigene Interessen entwickeln und dafür vor Ort eintreten, aber dass wir auch den geselligen Faktor nicht zu kurz kommen lassen. So veranstalten wir regelmäßig Interessenten-Kneipentouren, zu der jeder eingeladen ist, der uns mal in entspannter Atmosphäre kennen lernen möchte, besichtigen Firmen in der Region und unternehmen ungefähr einmal pro Jahr eine Reise. In den letzten Jahren waren wir in Berlin, Prag, Brüssel und Straßburg, letztes Jahr sind wir über das Wochenende der Bundestagswahl nach Berlin gefahren.

Schau doch einfach mal bei einer unserer Veranstaltungen rein. Du findest die Termine hier auf der Website und kannst jederzeit Kontakt zu uns aufnehmen, wenn du an einer Veranstaltung teilnehmen möchtest. Wir freuen uns auf dich!