Zur Person:

Julia Rapp wurde am 08. Mai 1989 in Nagold geboren. Seit 2011 ist sie als Pressereferentin Mitglied der Jungen Union und ebenfalls Mitglied der CDU. 2008 hat sie ihr Abitur am Otto-Hahn-Gymnasium in Nagold absolviert und studiert seit dem Wintersemester 2008/2009 Rechtswissenschaften an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen.

Warum bist du in der Jungen Union?

Ich bin in der JU, weil ich mich für aktuelle politische und gesellschaftliche Geschehnisse interessiere. Das Leitbild der Jungen Union entspricht dabei meinen politischen Vorstellungen. Ich finde es sehr wichtig, dass junge Menschen ihre Interessen in der Öffentlichkeit vertreten und Verantwortung übernehmen. Daher habe ich mich zur Gestaltung unserer Zukunft dafür entschieden, selbst aktiv werden. Die JU bietet mir indes die Chance, mich zu engagieren und an der Politik zu beteiligen.