2014-04-01 Mann, Kathrin

Zur Person:

Ich heiße Kathrin Mann und bin am 24.08.1995 in Herrenberg geboren. Letzten Sommer absolvierte ich an der Hermann-Gundert-Schule in Calw-Wimberg meinen Realschulabschluss und mache nun eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin an der Hilde-Domin-Schule in Herrenberg. In meiner Freizeit treffe ich mich sehr gerne mit Freunden, verreise gerne in verschiedene Städte und Länder, gehe gerne in die Jugendkirche „Choy“ in Althengstett und ins Kino. Mitglied in der Jungen Union Calw bin ich seit 2011. Im Dezember 2012 wurde ich dann zur Beisitzerin in den Vorstand gewählt worden. Seit der letzten Jahreshauptversammlung im März 2014 bin ich nun im Vorstand als Schriftführerin aktiv. Zudem bin ich Beisitzerin im Gebietsverband Calw.

Warum bist du in der Jungen Union?

In der Jungen Union bin ich, da ich mich sehr gerne mit politischen und anderen aktuellen Themen auseinandersetze und bei deren Gestaltung auch mitwirken möchte. Dabei sind mir die christlichen Werte sehr wichtig. Ich denke, die Junge Union ist dabei genau die richtige Partei, bei der man nicht nur zusehen, sondern auch selbst etwas im Bereich der Politik bewirken kann. Außerdem bekomme ich in der Jungen Union die Möglichkeit mich mit anderen politisch interessierten Menschen auseinanderzusetzen, ihre Meinungen zu hören und mich so mit ihnen auszutauschen.