2014-04-01 Bantscheff, StefanZur Person:

Stefan Bantscheff ist im Oktober 1988 in Stuttgart geboren und wohnhaft in Simmozheim. Er ist seit September 2009 Mitglied der Jungen Union und war von November 2009 bis Juli 2011 Schriftführer im Vorstand. Außerdem war er von Oktober 2010 bis Juli 2011, kommissarischer Generalsekretär.
Seit der letzten Kreisjahreshauptversammlung im Juli 2011, ist er
Generalsekretär der Jungen Union Calw.

Er hat das einjährige Berufskolleg in Sindelfingen besucht und dort seine
Fachhochschulreife erlangt.
Ab Oktober 2011 wird er an der Fachhochschule in Pforzheim BWL, mit dem Schwerpunkt, Controlling, Finanzmanagement und Rechnungswesen, studieren.
In seiner Freizeit spielt er gerne Fußball, mag es ins Kino zu gehen und sich mit Freunden zu treffen.

Warum bist du in der Jungen Union?

“Bereits seit meinem 14. Lebensjahr habe ich mich für die sozialen Interessen in meiner Gemeinde interessiert. Nach Jahren der aktiven Gestaltung der Jugendarbeit in der evangelischen Kirchengemeinde, will ich diese Erfahrungen auch in die politische Parteienarbeit einbringen und weiter ausbauen. Ich denke es ist wichtig, mehr Menschen für die Grundwerte der Demokratie und Politik zu begeistern.”