Integrationsveranstaltung Integrationsveranstaltung 2

Die erste Veranstaltung der Jungen Union Calw zum Thema Integration fand am 26. Januar im YOUZ in Nagold statt. Neben Vertretern der JU und anderen Interessenten waren auch eine ganze Reihe von Mitgliedern der islamischen Ahmadiyya-Gemeinde Calw-Freudenstadt anwesend. Ahmad referierte über die Themen Islam, Frauen im Islam und der Islam in Deutschland. Dabei zeigte er auch die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Scharia und Grundgesetz auf, die für alle Anwesenden überraschend waren.

Die anwesenden Mitglieder der JU waren sich einig, dass die Veranstaltung ein Erfolg war und man gerne wieder einmal eine Veranstaltung mit dem Referenten Adnan Ahmad bzw. mit der Ahmadiyya-Gemeinde anstreben möchte.

Comments are closed.

Post Navigation