Die Junge Union im Kreis Calw

Die Junge Union ist die größte politische Jugendorganisation Europas und ihr Auftrag ist es, die Interessen der Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu vertreten.
Wir beschäftigen uns mit aktuellen politischen Themen und reagieren mit Kampagnen auf politische Fehlentscheidungen oder vernachlässigte Gesichtspunkte in der politischen Gestaltung durch die Parlamente. Doch nicht nur Politik ist uns ein Anliegen. Die Mitglieder der Jungen Union treffen sich auch regelmäßig zu geselligen Veranstaltungen, wobei Kneipentouren, Unternehmensbesichtigungen und gemeinsame Ausflüge auf dem Programm stehen.

Getreu unserem Motto „Party and Politics“ haben wir eine ausgewogene Mischung an Veranstaltungen in unserem Kalender. Dabei stärken wir unsere Freundschaften und knüpfen neue Kontakte. Außerdem pflegt der Kreisverband Calw auch partnerschaftliche Beziehungen mit benachbarten Kreisverbänden.

Im Kreisverband Calw existiert seit kurzem neben den Gebietsverbänden „Oberes Nagoldtal“ und dem Gebietsverband „Calw“ ein dritter Gebietsverband „Nord-West – Oberes Enztal“. Die Gebietsverbände beschäftigen sich mehr mit der kommunalen Arbeit vor Ort als der Kreisverband und organisieren Veranstaltungen in den umliegenden Städten und Gemeinden.

Hier gelangst du zu unserem Gebietsverband Calw

Hier gelangst du zu unserem Gebietsverband Nagold